Aktuelles

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
 
 

 
 
Viele Stunden Arbeit später kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.
 
 
 

 
Der Bestand ist in die Jahre gekommen? Kein Problem. Etwas Rückschnitt, abdampfen der Pflasterfläche und Fugen verfüllen mit Unkraut undurchlässigem Material.
 
 
 
 

 
 
Auch Pflegemaßnahmen gehören zu unserem Angebot.
Sowohl für Private, wie auch gewerbliche und städtische Auftraggeber, sind wir viel unterwegs, um Grünflächen und Gärten in einen schönen Zustand zu verwandeln. Dazu gehört zum Beispiel Rasen mähen, Baum- und Pflanzenrückschnitt, Aufmulchen und vieles mehr.
Um den Lärm zu reduzieren, benutzen wir viele akkubetriebene Kleingeräte.
 
 
 
 
 

 
 
Von der Planung, über ein kleines Modell von ARTelier Hauswirth, bis hin zur Ausführung.
Eine Arbeit die sich wirklich sehen lassen kann.

 


 

Nach langer Bauzeit ist es zum größten Teil geschafft und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 


Gestern, am 31.07., hatten wir unser Sommerfest mit allen Mitarbeitern und verabschieden uns nun für zwei Wochen in den Sommerurlaub.
Am 17.8 können wir so wieder frisch gestärkt in die zweite Saisonhälfte starten.

 

 

 


 

Hier wurde eine ausgediente Kreuterschnecke ausgebaut, die Fläche geebnet, zwei Pflanzflächen geschaffen und bepflanzt. Um die Flächen schnell wieder nutzbar zu machen, wurde Rollrasen verlegt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- und Teilzeit:
Gartenbaumeister/in
Vorarbeiter/in
Garten- und Landschaftsbauer/-in
Gärtner oder Gartenbauhelfer/-in in

Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team, eine leistungsgerechte Bezahlung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Seit Jahren entwerfen und bauen wir hochwertige Privatgärten in Römerstein und Umgebung. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die sich für den gemeinsamen Erfolg und die Begeisterung unser Kunden engagieren. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und die Anforderungen erfüllen, bewerben Sie sich bei uns.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie einen Überblick über von uns gebaute Gärten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
Gartengestaltung-Hauswirth.de

Einsatzgebiet
am Ort (72587 Römerstein) und Umgebung

Ihr Profil
Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder langjährige Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau.

 


Letzte Woche haben wir 3 Bäume in einem Wohngebiet gefällt.

 


 

Eine unserer letzten Baustellen diesen Jahres war das setzen von Granitstelen und die Montage der passenden Sichtschutzelementen.

Nun begeben auch wir uns in die Winterzeit, in der wir uns mit Baumschnitt, Fällungen, Winterdienst, Schulungen und das instandsetzen unserer Maschinen beschäftigen.

 


 

Auf unserer diesjährigen Großbaustelle kommen wir gut voran und arbeiten uns weiter Richtung Vorderseite.👍


Eine kleine Ausstellung unserer neuen Materialien zum Hüle-Hock.


Sogar die Juraquader, welche aus dem hinteren Teil des Gartens stammen, haben einen neuen Platz im neu gestalteten Hauseingang und Stellplatz gefunden.


Dies war eine der letzten Baustellen 2018.
Der Hang wurde abgestützt und eine ebene Fläche mit einer Auffahrt wurde geschaffen.
Der Belag sind spezielle Paddockgitterplatten, welche auf der ganzen Fläche ausgelegt und mit Splitt verfüllt wurden.


“Aus Alt mach Neu”


Nach einer Menge Vorarbeit, 420 Bodendeckern, 55 Kirschlorbeeren, 12 Flieder und 12 Hortensien ist der Hang neu bepflanzt und integriert sich perfekt in das Gesamtbild.


Wie aus dem Dornrößchenschlaf erwacht…

Mit 20 Tonnen “Limes” Mauerwerk Antik getrommelt wurde der Garten zu neuem Leben “erweckt”


Nun ist es offiziell!


Garten- und Landschaftsbauer gesucht!

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer, oder hast Erfahrung in dem Beruf und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem familiengeführten Gartengestaltungsbetrieb.

Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung an:

Info@gartengestaltung-Hauswirth.de


Vom individuellen Pflanzplan zur finalen Bepflanzung.

 


Bei wunderschönem Sommerwetter haben wir diesen tollen Hauseingang fertiggestellt. Um die Hanglage optimal zu nutzen, wurde die angrenzende Beetfläche in zwei Ebenen geteilt. Die Platten am Hauseingang wurden als Blickfang in den neuen Weg integriert.


Endlich geht die Saison wieder los und wir konnten einen Kunden mit dieser Neugestaltung seiner Hofeinfahrt glücklich machen. Durch das Setzen eines Baumes in einer Einfassung, wird die Fläche optisch aufgeteilt und der Hauseingang geschützt.